Rürup Rente

Seit dem Jahre 2005 gibt es nun schon die Rürup Rente, welche für Bürger geeignet ist, die keine Riester Rente abschließen dürfen. Vor allem selbstständige Personen entscheiden sich immer wieder für die Rürup Rente und sichern sich so für das Alter ab.

Rürup Rente und Riester Rente – Die Unterschiede

Im Gegenteil zu der Riester Rente, wird die Rürup Rente nur privat angeboten. Es gibt keine Unternehmen, bei welchen man die Rürup Rente abschließen kann. Auch kann der Kunde sich am Ende die angesparte Summe komplett auszahlen lassen. Denn hier werden nicht nur 30% des Kapitals als Einmalzahlung angeboten sondern die komplette Summe. Wie hoch die Beiträge ausfallen, entscheidet der Kunde selber. Und auch die Zahlungen können flexibel gewählt werden als monatliche, vierteljährige oder jährliche Zahlung. Es gibt keine Bedingungen, an die man sich halten muss. Die Rürup Rente kann von jedem Bürger abgeschlossen werden, um eine Lücke im Alter stopfen zu können.

Die geeignete Rürup Rente finden

Auch hier helfen Vergleiche um ein perfektes Angebot zu finden. Auch Erfahrungsberichte oder Bewertungen können bei der Suche sehr hilfreich sein. Wichtig ist, dass man die Rürup Rente bei einem stabilen und seriösen Anbieter abschließt um am Ende nicht leer auszugehen. Denn schwarze Schafe gibt es überall. Die Rürup Rente bringt einen großen Vorteil mit sich, denn auch wenn Sie Arbeitslos werden, kann die Rente nicht an das Arbeitslosengeld angerechnet werden. Auch bei einer Privatinsolvenz bleibt dieses Kapital unberührt.

Der einzige Nachteil der Rürup Rente ist der, dass die Familie nicht abgesichert ist, wenn der Versicherte stirbt. Denn da darf der Anbieter das Geld selber einbehalten und muss es nicht auszahlen. Allerdings ist dies bei mehreren Versicherungen so. Dennoch ist die Rürup Rente eine absolut gute Absicherung für später und vor allem, sie ist für jeden geeignet und an fast keine Bedingungen gebunden.

Die besten private Rentenversicherung Angebote