Riester Rente

Im Rentenalter ist es wichtig, sich zusätzlich abzusichern. Der Grund dafür ist ganz allein dieser, dass die meisten Bürger nicht mit der normalen gesetzlichen Rente leben können und oft Hart IV beantragen müssen um über die Runden zu kommen. Mit einer Riester Rente kann man dies verhindern und auch im Alter gut leben.

Die Riester Rente als zusätzliche Absicherung

Nicht nur das Alter können Sie mit einer Riester Rente absichern, sondern auch eine Erwerbslosigkeit. Sollten Sie nämlich erwerbslos werden, müssen Sie nicht warten bis Sie in die Rente kommen, sondern bekommen das Geld aus der Riester Rente sofort ausbezahlt. Ist dies nicht der Fall, wird die Summe der Riester Rente ausbezahlt, sobald man 60 Jahre alt ist. Allerdings bekommt man die Summe nicht auf einmal, sondern nur zu 30%. Der Rest wird anschließend monatlich als zusätzliche Rente ausgezahlt.

Die Riester Rente ist für jeden geeignet

Tatsächlich ist die Riester Rente in der Regel für jeden geeignet. Selbst Azubis oder Minijobber können eine Riester Rente abschließen und zahlen demnach sehr geringe Beiträge. Diese fangen bei nur 20,-€ im Monat an und steigen je nach Einkommen weiter hoch. Auch bestens geeignet ist die Riester Rente für Selbstständige, die sich für das Alter absichern möchten. Denn in dem Fall fällt die gesetzliche Rente sehr niedrig aus.

Die Riester Rente ist eine perfekte Absicherung für das Rentenalter. Damit man auch selber einen Einblick hat, wie viel eingezahlt wurde, bekommt man jährlich eine Übersicht zugeschickt. Bestimmte Punkte müssen schon vor Abschluss geklärt werden. Zum Beispiel das die Anlage nicht beliehen werden darf. Möchten Sie eine Riester Rente abschließen können Sie einen online Vergleich durchführen. So bekommen Sie alle Angebote aufgelistet und können demnach entscheiden, welche Riester Rente die Richtige für Sie ist. Auch sehen Sie sofort ein, welche Leistungen und Konditionen geboten werden.

Die besten private Rentenversicherung Angebote